Digitalisieren Sie mit Abacus E-Business die Prozesse mit Ihren Kunden und Lieferanten und profitieren Sie von der Anbindung an die gängige Netzwerke für E-Dokumente. Dies ermöglicht den Versand und Empfang von elektronischen Dokumenten (EDI) inklusive E-Rechnungen. Dadurch nutzen Sie die Möglichkeit, Daten mit Ihren Geschäftspartnern papierlos elektronisch auszutauschen und automatisch zu verarbeiten. Optional steht Ihnen das Web-Ticketing zur Verfügung, mit dem Sie Ihre Störungsmeldungen jederzeit online erfassen und einen Serviceauftrag auslösen können.
Mit dem Softwaremodul Auftragbearbeitung werden E-Rechnungen bzw. eBills automatisch an Ihre Geschäfts- und Privatkunden versendet und gesetzeskonform archiviert. Der Empfang von E-Rechnungen kann vollständig automatisiert werden.
Die empfangenen E-Rechnungen werden automatisch in die Kreditorensoftware importiert und in die Inbox des Visumsverantwortlichen gestellt. Dabei werden die Kontierungsregeln und die Zuordnung der Visumsverantwortlichen berücksichtigt.