Die Abacus Business Software bietet mit der Archivierung bereits eine integrierte Möglichkeit der Dokumentablage an. Dies ist je länger je mehr eine zentrale Funktion im ERP-Umfeld. Dokumente sind Informationsträger in Unternehmensprozessen und im Austausch mit Kunden. Nahezu alle wichtigen Prozesse in einem Unternehmen werden von Dokumenten begleitet. Heute vorwiegend in elektronischer Form.
Vielfach wird zusätzlich zum Abacus ERP bereits eines der zahlreichen DMS-Systeme betrieben, welches sich gänzlich auf die Verwaltung und Ablage von Dokumenten spezialisiert.
Der Abacus DMS-Connector ermöglicht Ihnen, die Power beider Systeme gleichzeitig zu nutzen, ohne dabei auf gewohnte Arbeitsroutinen verzichten zu müssen. Ihr DMS-System lässt sich über eine Schnittstelle nahtlos in die Abacus Business Software integrieren, welche Dokumente bidirektional zwischen den beiden Systemen synchronisiert.
Die DMS-Anbindung ist für den Abacus-Benutzer komplett transparent. Die Dokumente werden physisch ausschliesslich im DMS abgelegt, können aber weiterhin aus Abacus Dossiers angezeigt, bearbeitet und geöffnet werden.