Die Erfassung von Adressänderungen, die Erstellung von Krankheitsmeldungen oder die Beantragung von Kinderzulagen rauben einer HR-Abteilung viel Zeit. Dieser grosse administrative Aufwand gehört mit dem Mitarbeiter-Portal der Vergangenheit an.
Zugriff auf Stammdaten und Lohnabrechnung
Dank der Funktion «Employee Self-Service (ESS)» greifen Mitarbeitende und Vorgesetzte ortsunabhängig auf ihre persönlichen Daten zu. Neben der Einsicht in ihre Stammdaten, Absenzen, Rapportierung oder Zeiterfassung, können auch persönliche Dokumente wie die monatliche Lohnabrechnung im Mitarbeiter-Portal abgerufen werden.
Datenmutationen und Anträge im Webportal
Die Änderungen ihrer Stammdaten können die Mitarbeitenden selbständig im Portal vornehmen. Auch die Beantragung von Kinderzulagen und Ferien oder Krankheitsmeldungen sind im MyAbacus mit nur wenigen Klicks erledigt. Personalverantwortliche werden über jede Mutation und Anträge informiert und können diese bewilligen oder ablehnen.
HR-Controlling mit interaktiven Dashboards
Den Vorgesetzten bietet das MyAbacus Mitarbeiter-Portal umfassende Auswertungsmöglichkeiten der Personaldaten ihrer unterstellten Mitarbeitenden. Darüber hinaus stehen individualisierbare Dashboards mit unternehmensrelevanten Kennzahlen zur Verfügung. Die Ansichten und Masken sind individuell auf das eigene Unternehmen anpassbar und mit diversen Filtern ausgestattet. So kann beispielsweise das individuelle Firmen-Logo eingesetzt werden.
Erleben Sie das MyAbacus Mitarbeiterportal live!
In unserem on-demand Webinar zeigen wir Ihnen, welche Möglichkeiten das MyAbacus Mitarbeiterportal bietet.